Für British Premium Cars in Knonau durften wir ein ganz besonderes Sahnestückchen fotografieren; Den legendären Jaguar E-Type. Für einmal wurde die Raubkatze nicht in einen Käfig gesteckt, sondern in einen neuen Transport-Anhänger von Brithish Premium Cars. Wir wurden damit beauftragt, das begehrte Schmuckstück im Anhänger zu fotografieren. Dieses Bild wurde anschliessend für die Bedruckung der Anhänger-Aussenfläche verwendet.

Wer schon einmal Autos fotografiert hat, weiss, dass die Spiegelungen und Reflexionen die grössten Herausforderungen sind. Bei diesem Projekt wollten wir allerdings die Spiegelungen des Anhängers ganz bewusst einbauen, um einen natürlichen Look zu bewahren. Es sollte nicht so aussehen, wie eine Fotomontage.

Obschon das finale Bild aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt worden ist, konnten wir die Lichtspiegelungen gut einfangen und haben sie so eingesetzt, um die natürliche und unverkennbare Linienführung des Jaguar E-Types zu bewahren und zusätzlich zu unterstreichen.

Der fertige Anhänger mit aufmontiertem Bild:

Making-of und die Entstehungsgeschichte:

Diese Diashow benötigt JavaScript.