Stilvoller Sponsoringauftritt am Openair Frauenfeld – bzw. aussergewöhnliche Bilder für die Festival-Vermarktung

Seit über 10 Jahren arbeiten wir regelmässig für das grösste Hip-Hop-Festival Europas und haben dabei einen klaren Auftrag: Bilder für die Vermarktung zu produzieren. Unser Kunde meint dabei immer „Ich möchte mehr Einhörner“; Was er damit meint? „Macht es noch knalliger, noch abgefahrener und dreht an den Photoshop-Reglern bis es platzt“.

Im Zentrum der Bildsprache stehen dabei drei Aspekte: Den Charakter des Festivals widerspiegeln, Die Sponsorenauftritte im tollsten Licht zu präsentieren und den einzigartigen Bildlook zu etablieren.

Bereits zu Beginn unserer Zusammenarbeit entwickelten wir den einzigartigen Bildstil – mit maximalem Blitzlicht, heftigen Kontrasten, inszenierten Ideen und knalligen Farben. Joachim Bodmer vom Openair Frauenfeld meinte damals: „Ich brauche keinen Datenträger mit tausenden Fotos – produziere mir 20 sack-starke, mit denen ich weitere Sponsoren finden und das Festival vermarkten kann. Dann bin ich zufrieden“.

Und so produzierten wir auch dieses Jahr wieder abgefahrene Bilder fürs Frauenfelder Openair. Zusammen mit einigen Models und spontanen Street-Castings (echte Festival-Besucher, die wir direkt vor Ort ansprechen) ziehen wir jeweils los und inszenieren dabei die einzelnen Sponsoringauftritte in stilechter Festival-Bildsprache. Jedes einzelne Bild ist handgeschnitzt (Bildidee entwickeln, Blitzlichter montieren, Models platzieren, Besoffene links und rechts davon abhalten ebenfalls aufs Bild kommen zu wollen und die gesamte Crew entertainen – so entstehen einzigartige Bilder).

10 Jahre Fotografie am Openair Frauenfeld

Das Buch zum Festival

Das Buch mit über 200 knalligen Bildern des grössten Hip-Hop Festivals Europas. Seit über 10 Jahren fotografieren wir für das Openair Frauenfeld. Entstanden ist eine riesige, eindrückliche Bildsammlung. Vom Schlammer über Staub, von unendlicher Freude bis zum Tal der Tränen – ob nüchtern oder restlos weggeballert, ist alles dabei.

Das Buch kann direkt hier bei Blurb bestellt werden:

https://www.blurb.de/b/9853062-openair-frauenfeld-by-mallaun-photography