FAQ2016-10-13T13:20:58+02:00
Was heisst BOOSTR?2016-10-13T13:21:03+02:00

boostr_logo_bold_250

BOOSTR ist eine Kombination aus „boost“ (Engl. für „zünden“, „stärken“, „antreiben“, „kräftigen“)

Das ® wird bei Marken als Zeichen dafür verwendet, dass Sie als geistiges Eigentum geschützt sind.

Die Kombination aus „boost“ und dem Schutzzeichen ® ergibt BOOSTR.

Warum verfügt BOOSTR über eine eigene Inhouse-Produktion?2016-10-11T15:57:35+02:00

Weil wir es können und weil es von unseren Kunden gewünscht wird.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass unser kombiniertes Angebot die Qualität steigert und die Kosten senkt.

 

Was meint ihr mit Markenführung?2016-10-11T16:00:23+02:00

Sobald die Corporate Identity einer Marke geklärt ist, müssen Massnahmen entwickelt werden, um diese Definition auch umzusetzen.

Mit Markenführung meinen wir genau jene Massnahmen, die wir gemeinsam entwickeln, um Ihre Marke ans gewünschte Ziel zu bringen. Gemeinsam definieren wir eine Strategie und einen Massnahmenkatalog, wo alle einzelnen Schritte definiert sind.

Lohnt sich Markenführung auch für kleine und mittlere Unternehmen?2016-10-11T16:01:46+02:00

Unbedingt!

Auch kleine Menschen brauchen anständige Kleider. Oder anders ausgedrückt; Je stimmiger Ihre Marke daherkommt, desto schlüssiger der Gesamteindruck und das daraus resultierende Image.

Ausserdem; Jeder hat mal klein angefangen.

Was versteht BOOSTR unter Corporate Design?2016-10-11T16:03:11+02:00

Unter dem Begriff Corporate Design verstehen wir sämtliche formalen Elemente, welche das Design einer Marke ausmachen.

Also Logo, Schriftzug, Formen, Farben, Schriften, grafische Gestaltungselemente, etc.

Diese Elemente werden bei BOOSTER immer in einem Corporate Design Manual definiert, sodass jeder weiss, wie die formalen Elemente der Marke anzuwenden sind.

Kann ich auch nur einfach ein Logo bei BOOSTR bestellen?2016-10-17T13:33:43+02:00

Ein anständiges Corporate Design definiert nicht nur das Logo, sondern alle damit verbundenen Aspekte der Gestaltung.

Bei einem neuen Corporate Design erhalten Sie also nicht nur die fertige Logo-Vorlage, sondern auch eine Vorgabe, die sämtliche Anwendungen des Logos definiert.

All diese Anwendungen sind im Corporate Design Manual geregelt.

Wir haben keinen Plan, welche Art von Bildern wir brauchen.2016-10-17T13:20:05+02:00

Genau deshalb gibt es uns.

Und genau hier liegt eine unserer Stärken. Wir helfen Ihnen, Ordnung in dieses Thema zu bringen und definieren gemeinsam die einzelnen Schritte.

Egal ob Keyvisuals, Bildwelt, Portraits oder Architekturaufnahmen – unsere Lösung wird individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Wer kommt denn da genau vorbei und macht die Fotos?2016-10-17T13:22:05+02:00

Die Fotografien werden in der Schweiz durch unser Profi-Fotografen-Team durchgeführt.

 

Wird der Film in einem Studio produziert?2016-10-11T16:07:02+02:00

Machbar wäre das – ist aber abhängig davon, ob dies der Filmidee und Ihren Vorstellungen entspricht.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der grösste Teil eines Unternehmensfilms im Unternehmen selber produziert wird. Dabei stehen vorallem Ihre Mitarbeiter, Ihre Produktion, Ihre Dienstleitung und Ihr Produkt im Zentrum.

Ist so ein Film nicht extrem teuer?2016-10-11T16:06:25+02:00

Es gibt unterschiedliche Methoden einen Film zu planen.

Die Kosten für einen Film sind stark davon abhängig, wieviele Personen an der Produktion beteiligt sind und wie lange die Produktion dauert.

Für einen einfachen Unternehmensfilm kann jedoch bereits mit einem Aufwand von ca. 5 Arbeitstagen eine hochwertige und professionelle Produktion durchgeführt werden.

Wir haben keinen Plan, was wir in einem Film erzählen wollen.2016-10-11T16:05:58+02:00

Deshalb gibt es uns.

Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung einer Idee, des Verfassens des Drehbuchs und bei der Abstimmung Ihrer Kommunikationsbotschaften.

Dabei begleiten wir Sie bei der Erstellung des Films step-by-step durch die einzelnen Phasen der Produktion.

Für was braucht es ein Corporate Design Manual?2016-10-13T13:21:03+02:00

Das Corporate Design Manual ist ein wichtiges Arbeitsinstrument für alle, die mit der Marke arbeiten wollen oder müssen.

Das Corporate Design Manual können Sie jedem externen Partner geben, der mit Ihrem Logo eine Anwendung gestalten muss. Das Manual ist deshalb ein wichtiges Arbeitsinstrument, weil darin für jedermann verständlich definiert ist, wie mit den formalen Aspekten der Marke umgegangen werden muss

Das tönt nach einem grossen finanziellen Aufwand.2016-10-11T16:01:07+02:00

Jede Marke verfolgt unterschiedliche Ziele und hat unterschiedliche Anforderungen, um die einzelnen Zielgruppen anzusprechen.

Die Umsetzung einer Markenstrategie muss deshalb nicht zwingend in einer Kommunikationskampagne enden.

Die Umsetzung einer neuen Markenstrategie beginnt zuerst einmal von innen. D.h. wir entwickeln zusammen ein Kommunikationskonzept, um die Aspekte den Mitarbeitern und dem Management vertraut zu machen.

Je nach Ressourcen kann dann auch eine Umsetzung mit externen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen erfolgen.

Ist die neue Website dann auch auf mobilen Geräten abrufbar?2016-10-11T16:12:41+02:00

Alle unsere Web-Auftritte sind für alle gängigen Mobile Devices zugänglich und optimiert.

Können bei einem Website-Auftritt unsere Firmenfarben übernommen werden?2016-10-17T13:18:43+02:00

Jeder Webauftritt basiert individuell auf den Corporate Design-Vorgaben unserer Kunden.

Wer bestimmt den Aufbau, die Struktur und den Inhalt der Website?2016-10-11T16:12:02+02:00

Die Erstellung einer neuen Website richtet sich vollständig an die Wünsche und die individuellen Markenvorgaben der Kunden.

Bestehende Corporate Design-Vorgaben werden in die Erstellung der Website integriert.

Die Struktur wird in Absprache mit dem Kunden gemeinsam definiert.