KEY VISUALS FÜR DIE KOMMUNIKATION

In der Kommunikation müssen die Key Visuals nicht nur glaubhaft Geschichten erzählen, sondern auch die Zielgruppe ansprechen und für Ihre Marke eine Wiedererkennbarkeit schaffen.

Ob in der Werbefotografie oder bei Lifestyle-Aufnahme – wenn die Bilder an der Zielgruppe vorbei schrammen, ist keinem geholfen. Aufgrund unserer Erfahrung sind wir es gewohnt, die Produktion von Key Visuals kommerziell zu betrachten und sehr gezielt darauf hinzuarbeiten, eine klare Botschaft mit den Bildern zu vermitteln.

So garantieren wir, dass alles aus einem Guss kommt, dass Ihre Zielgruppe sich durch die Bilder angesprochen fühlt und Ihre Firma darin wieder erkennt.

MIT BILDERN GESCHICHTEN ERZÄHLEN UND PRODUKTE VERKAUFEN

BILDSTRECKEN

Oft braucht es mehr als nur ein einziges Bild. Bei der Produktion von Bildstrecken achten wir darauf, dass alle Bilder aus einem Guss kommen und sofort eine durchgehende Bildsprache erkennbar ist. Dies schafft nicht nur Wiederkennung, sondern steigert auch die Qualität und die Wahrnehmung der Bilder. 

BEISPIEL BILDSTRECKE FÜR PHZ (PÄDAGOGISCHE HOCHSCHULE ZÜRICH)

Für die Pädagogische Hochschule Zürich PHZ haben wir eine ganze Reihe Corporate-Bilder auf dem Campus fotografiert. Die Bilder entstanden im Rahmen eines mehrtägigen Shootings mit echten Schülern und Mitarbeitern der Pädagogischen Hochschule Zürich.

BEISPIEL BILDSTRECKE FÜR AGENTUR OPEN-UP

Für die Zürcher PR-Agentur open-up haben wir eine mehrteilige Bildstrecke mit ihren Mitarbeitern produziert. Jeder Mitarbeidende durfte seine Location – seinen Liebelingsplatz in Zürich – wählen und wurde dort von uns für den neuen Webauftritt portraitiert.

BEISPIEL BILDSTRECKE FÜR SCHWEIZERISCHES LAWINENFORSCHUNGSINSTITUT SLF

Für das Schweizerische Lawinenforschungsinstitut SLF in Davos haben wir eine Bildstrecke für die offiziellen Corporate Bilder produziert. Während eines ganzen Tages haben wir die Mitarbeitenden des SLF bei ihrer Arbeit begleitet und ihre spannenden Projekte im Schnee dokumentiert.

BILDWELT

Die Schaffung einer eigenen Markenbildwelt gilt als die Königsdiziplin in der Kommunikation und beim Visual Storytelling; Sie schafft maximale Wiedererkennung und ist optimal auf die Zielgruppe abgestimmt. Bilder werden vom Betrachter sofort einer bestimmten Marke zugeordnet und transportieren im besten Fall auch gleich jene Attribute, welche im Kern der Marke definiert worden sind. 

Der Look, die Location, die Farben, das Casting, das Umfeld und nicht letztlich der Inhalt sind Gestaltungselemente, welche wir bewusst einsetzen, um Durchgängigkeit und Wiederkennung in den Bildern zu schaffen.

BEISPIEL BILDWELT FÜR ZHAW ZÜRCHER HOCHSCHULE

Für die Zürcher Hochschule ZHAW haben wir für die School of Engineering die Bilder für ihre Markenbildwelt umgesetzt. Die Bilder mit weissem Hintergrund entstand vor Ort on Location und wurde später in der digitalen Bildbearbeitung perfektioniert. Auf allen Bildern wurden Arbeiten der ZHAW, zusammen mit deren Studenten abgebildet.

BEISPIEL BILDWELT FÜR HELSANA VERSICHERUNG

Für die grösste Schweizer Versicherung – Helsana Versicherungen – haben wir nicht nur eine neue Markenbildwelt konzipiert, sondern auch gleich die gesamte Fotoproduktion geplant und umgesetzt. Die Aufnahmen entstanden an verschiedenen Locations in der Schweiz, mit Schweizer Foto-Modellen.

MIT BILDERN GESCHICHTEN ERZÄHLEN

PRODUKT-INTEGRATION

Wir produzieren Bilder, die natürlich wirken und von der Zielgruppe als glaubwürdig akzeptiert werden. Insbesondere bei Produktintegrationen oder der Darstellung von Dienstleistungen achten wir ganz spezifisch darauf, dass die Bilder „echt“ wirken. Nicht immer kann man dabei mit Profi-Models arbeiten. Die grosse Kunst ist es, dies auch mit Laiendarstellern, echten Kunden oder Mitarbeitern perfekt umzusetzen.

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BEISPIEL PRODUKT-INTEGRATION (SPONSOREN) IN DIE FESTIVAL-KOMMUNIKATION

Regelmässig produzieren wir für das Openair Frauenfeld (Grösstes Hip Hop-Festival Europas) die offiziellen Corporate- und Presse-Bilder des Festivals. Nebst den klassischen Stimmungs- und Fesitval-Bildern haben wir auch immer den Auftrag die Produkte der Sponsoren in die Bildstrecken so zu integrieren, dass sie glaubwürdig und authentisch in die Bildwelt des Festivals passen.

KEY VISUALS

Key Visuals sind immer wichtigere Bestandteile der Kommunikation. Der Konsument hat längst durchschaut, wenn ein austauschbares Bild aus dem Fundus einer Bildagentur verwendet wird und reagiert darauf entsprechend empfindlich.

Deshalb ist es um so wichtiger, dass die Bilder perfekt zur Marke, bzw. zum Unternehmen passen und der Betrachter auch erkennt, dass diese Bilder die Firma oder das Produkt repräsentieren.

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BEISPIEL DIVERSE KEY-VISUALS

Bei der Produktion von Key-Visuals konzentriert sich die ganze Kraft und Aussage auf eines oder wenige Bilder, die später in der Kommunikation meistens alleine, bzw. in Kombination mit Headlines oder Textbotschaften eingesetzt werden. Oft entstehen solche Arbeiten in Zusammenarbeit mit einem Art Director, Grafiker oder Kommunikationsverantwortlichen, um die Abstimmung zwischen Bild und Kommunikationsaussage optimal aufeinander abzustimmen.

UNSERE FOTO & FILM SHOWCASES

Wir lieben es zu Filmen und zu Fotografieren – Fotoshootings und Filmproduktionen sind unsere Leidenschaft! Tauchen Sie ein in unsere kreativen Kunden-Arbeiten. Hier erfahren Sie, wie wir unsere Foto- und Film-Projekte angehen, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten und wie wir Sie als professionelle Fotografen und Filmer bei der Umsetzung ihrer Projektwünsche begleiten.

WÄHLEN SIE DAS PASSENDE THEMA AUS DEN SHOWCASE-KATEGORIEN.

UNSER BLOG MIT GESCHICHTEN

Als Fotografen und Filmer produzieren wir nicht nur „schöne Bilder“! Wir kommen durch unsere Arbeit immer wieder in Kontakt mit spannenden Persönlichkeiten, interessanten Geschichten oder Alltagsbanalitäten, die – wenn man die Perspektive wechselt – in einem völlig anderen Licht betrachtet werden können.

Auf unserem Blog „The Story Behind The Picture“ erzählen wir genau von diesen Begegnungen, kucken hinter die Kulissen, notieren uns, was wir erlebt haben und verpacken dies in Geschichten, Reportagen oder eben, „stories behind the picture“.

Auf unserem Blog findet man aber auch freie Arbeiten, nicht-kommerzielle Produktionen und Tutorials zum Thema Fotografie.