Unsere erste Podcast-Folge von ImageAI ist live. Ein neues Format, das Fotografie, Markenführung und KI zusammenbringt.
Wir sprechen mit Expertinnen und Experten über die Zukunft der visuellen Kommunikation. Und darüber, wie KI unsere Bildwelt verändert – professionell, kritisch und praxisnah.

Autor: Markus Mallaun

ImageAI ist live – die erste Folge unseres neuen Podcasts ist online

Wir freuen uns sehr, die erste Folge unseres neuen Podcasts ImageAI zu veröffentlichen. ImageAI ist das neue Podcast-Format von BOOSTR, in dem wir mit führenden Profis aus Fotografie, Film, Kommunikation, Branding und KI über die Zukunft visueller Kommunikation sprechen. Es geht um Corporate-Bilder, Bildstrategien, Markenwirkung – und natürlich um die Frage, wie künstliche Intelligenz kreative Prozesse verändert.

In der ersten Folge sprechen wir mit Monika Liechti, Fotografin und KI-Prompterin, über die Rolle von KI in der professionellen Bildproduktion, neue Arbeitsweisen und die Chancen, die sich für Kreative und Unternehmen ergeben. Ein Gespräch, das tief in die Praxis blickt und gleichzeitig den Blick in die Zukunft öffnet.

Unseren Podcast ImageAI gibts auf Youtube

Du kannst jetzt und in Zukunft alle Folgen unseres Podcasts ImageAI auf Youtube verfolgen.

Podcast ImageAI auch auf Spotify und Apple Podcast

Und natürlich gibts unseren Podcast auch auf Spotify und Apple Podcast.

Worum es in ImageAI geht

ImageAI richtet sich an alle Profis, die mit Bildern arbeiten: Fotograf:innen, Art Directors, Kreative, Kommunikations- und Marketingverantwortliche und alle, die sich mit Markenimages beschäftigen. Wir beleuchten die Chancen und Risiken von KI-Bildgeneratoren, teilen Erfahrungen aus der Praxis und sprechen über Bildstrategien, Shitstorm-Fallen und die neuen Möglichkeiten, die moderne Bildtechnologien bieten.

Unser Ziel: Orientierung schaffen in einer Zeit, in der KI die visuelle Kommunikation grundlegend verändert und zeigen, wie Marken und Kreative diese Entwicklung strategisch nutzen können.