Markenbildwelten2016-10-22T11:27:18+00:00

NUTZEN SIE DIE KRAFT VON STARKEN BILDERN

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Marke und keiner schaut hin. Dann liegt es womöglich an Ihren Markenbildern, die täglich auf Ihre Zielgruppen einwirken wollen und keinen bleibenden Eindruck hinterlassen können.

Bilder transportieren Geschichten und lassen eine Marke erst richtig zum Leben erwecken. Als Spezialisten für Markenführung und Markenbildwelten helfen wir Ihnen, dass auch Ihre Marke eine starke und klare Geschichte über Bilder erzählen kann.

Gemeinsam definieren wir eine Markenbildwelt, die zu Ihrer Marke passt, die für jedermann klar und verständlich ist und die vor allem realistisch umzusetzen ist.

In Ihrer Markenbildwelt werden wir auch klären, welche Aspekte der Marke in den Markenbildern mittransportiert werden müssen und welche Rahmenbedingungen bei der Produktion und Beschaffung von Bildern einzuhalten sind.

Für uns definiert die Markenbildwelt den visuellen Auftritt einer Marke beim Einsatz von Fotos oder auch Film.

In der Markenbildwelt wird festgelegt, welche Art von Bildern die Markenstrategie unterstützen, wie die Bilder produziert werden sollen oder auch welche Markenbotschaften die Bilder transportieren sollen.

Oft regelt eine Markenbildwelt zudem eine gewisse Systematik im Umgang mit Bildern, sodass die Bedürfnisse der einzelnen Anwender und die Bedürfnisse der Markenstrategie optimal aufeinander abgestimmt sind.

Eine sauber definierte Markenbildwelt ist ein einfach verständliches Manual mit Anleitungen, Beispielen und Vorgaben. Meist lässt sich das Thema Markenbildwelten gut zusammengefasst auf zwei Seiten A4 erklären.

Schöne Bilder machen noch lange keine erfolgreiche Marke. Die Bilder müssen zur Marke passen und die Konzeption sollte realistisch sein.

Aber vor allem müssen die Markenbilder die Marke in ihrem Aufbau unterstützen und die Geschichte der Markenpositionierung transportieren.

Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um unsere Lösungsansätze zu verstehen. Im Gegenteil. Wir gehen vielmehr davon aus, dass auch Beteiligte ohne viel Marketing-Know-How in der Lage sein müssen, die passenden Bilder zu beschaffen.

Dies schaffen wir mit klaren Vorgaben, übersichtlichen Anleitungen und verständlichen Rahmenbedingungen. Eine gut definierte Anleitung sollte auf zwei Seiten A4 erklären können, wie die Bildwelt funktioniert und wie man damit umgeht.

Wir lassen Sie bei der Implementierung nicht im Regen stehen. Wir begleiten Sie vom ersten Konzeptgedanken übers Briefing bis zur Umsetzung und entwickeln mit Ihnen zusammen die richtigen Schritte, damit Ihre Markenbilder das Licht der Welt erblicken.

UNSERE ENTWICKELTEN MARKENBILDWELTEN

Wir haben bereits für viele namhafte Marken eigene Markenbildwelten geschaffen oder geholfen, diese mit zu definieren. Bei allen Porfolio-Beispielen waren wir auch gleich für die Umsetzung und Produktion der Markenbildwelten verantwortlich.

2016-10-26T15:40:05+00:00

20 MINUTEN

Für die B2B-Aktivitäten von 20Minuten und dem Magazin Friday wurde eine neue Bildwelt gesucht. Die Lösung: Guerillia-Shootings in Zürich und [...]

2016-10-17T12:42:40+00:00

SWISSCOM

Für SWISSCOM haben wir das Keyvisual für Ihre Jugendplattform XTRA erstellt. Entstanden ist das Sujet im Rahmen ihres Sponsoring-Engagements [...]

2016-10-26T15:42:34+00:00

SWISSCARD

Für den neuen Website-Auftritt von SWISSCARD (Mastercard, VISA, American Express) wurde eine neue Bildwelt erschaffen. Fotografiert wurde am Hauptsitz von [...]

2016-10-13T19:06:36+00:00

KPMG

Eine kleine Knacknuss auf den ersten Blick. Wie bekommt man 10 Partner eins der grössten Beratungsunternehmen gleichzeitig ins Fotostudio? [...]

2016-10-17T12:42:01+00:00

SBB Railaway

Für die SBB-Tochter Railaway haben wir das Keyvisual erstellt, welches ihr Engagement im Bereich Festival-Support unterstützt. Das Bild entstand [...]

2016-10-14T09:50:57+00:00

DESPERADOS BEER

Für Desperados Beer haben wir im Rahmen einer Promotionskampagne die Key-Visuals für die Interne Kommunikation erstellt. Die Promotion und [...]