Neue Corporate Bilder, eine tolles Shooting, eine vertrauensvolle Beziehung – das sind die Bausteine für unsere tolle Zusammenarbeit mit Colorplastic AG. Wir haben der Colorplastic nicht nur geholfen, schöne Corporate-Bilder zu produzieren, sondern haben die Firma auch gleich bei der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie geholfen und ein Re-Branding samt Image-Broschüre durchgeführt. 

Text: Markus Mallaun

Angefangen hat alles mit neuen Bildern für die Colorplastic AG in Lausanne. Die Colorplastic AG ist dynamischen und innovativen Unternehmen, welches hochwertige Granulate und Basis-Werkstoffe in der Kunststoffproduktion herstellt.

Die Basis einer guten Zusammenarbeit

Bereits während der Produktion haben wir einen sehr guten Draht zueinander entwickelt, weshalb ein spannender Austausch über die unterschiedlichen Aktivitäten der Colorplastic AG entstand. Als kleines, mittelständiges Unternehmen mit ambitionierten Wachstumsabsichten stellte sich schnell heraus, dass im Bereich Kommunikation grosser Nachholbedarf war.

Gemeinsam haben wir nicht nur Bedarf für einen neuen Website-Auftritt erkannt, sondern auch ein Re-Branding vorgeschlagen. Nur eine neue Image-Broschüre reichte nicht aus. Deshalb haben wir uns entschieden, folgende Punkte miteinander anzupacken:

  1. Entwicklung einer Markenstrategie und Definition der Positionierung
  2. Ausarbeiten von Corporate Design Elementen mit CD-Manual
  3. Erstellen eines „Kommunikations-Starter-Kits“ für die Produktion einer neuen Website und Image-Broschüre
Corporate Bild von zwei Mitarbeitern, die mit einem Farbfächer ihre eigene Farbe testen und in der Fabrik stehen.

Das Kommunikations-Starter-Kit

Als erfahrene Fotografen und Kommunikationsexperten wissen wir, dass kleinere und mittelgrosse Unternehmen keine übermotorisierte Komplexlösung brauchen. Sondern eine massgeschneiderte und pragmatische Hilfestellung für ihre Kommunikationsaktivitäten. Wir nennen das Kommunikations-Starter-Kit. Somit haben wir bereits bei der Produktion darauf geachtet, dass alle nötigen Aufnahmesituationen abgedeckt wurden.

Das Kommunikations-Starter-Kit enthält nicht nur alle Bilder, die es braucht, um eine Image-Broschüre und eine Website zu erstellen. Sondern in diesem Fall auch gleich die Positionierung, passende Texte, Headlines, USP’s und das überarbeitet Corporate Design.

Ein Mann, der von der Geschäftsleitung mit seinem Mitarbeiter im Gespräch ist und einen Stift in der Hand hält.

Die neue Image-Broschüre für Colorplastic wurde vollständig von uns konzipiert, getextet, gestaltet und im hochwertigen Offsetdruck von der Druckerei Furrer in Hausen am Albis umgesetzt.

Den zugehörigen Beitrag in unseren Showcases finden Sie hier.